Geschützt: Bodensee 2008

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben:

Veröffentlicht unter Ausflüge | Um die Kommentare zu sehen, musst du dein Passwort eingeben.

Der Lieserpfad

Von Korsika in die Eifel

Zugegeben, die Zeiten als ich auf dem GR20 auf Korsika unterwegs war sind schon ein paar Tage her und das damalige Tourengepäck trage ich mittlerweile ständig mit mir herum, aber das Interesse am Tourenwandern ist immer noch vorhanden, wenn auch in den letzten Jahren die Wanderwege mehr mit dem Finger auf der Landkarte oder rein literarisch erkundet wurden. Weiterlesen

Fotoworkshop Weinberge an der Unstrut

„Ohne Stativ knipst man – mit Stativ fotografiert man.“ Berenice Abbott, US-amerikanische Fotografin

Meine Frau hat sich dieses Jahr ein besonderes Geburtstagsgeschenk für mich ausgedacht. Einen Fotoworkshop in Verbindung mit Weinlandschaften – so lassen sich gleich zwei Hobbys angenehm miteinander verbinden. Ausgewählt hat sie den Fotoworkshop „Weinberge an der Unstrut“ der Photoschule Horn – eine ausgezeichnete Entscheidung.

Hier eine kleine Auswahl der Motive, die wir im Rahmen des Kurses behandelt haben.

[mygal=photokurs]

Mein persönliches Fazit: Es war sicher nicht der letzte Kurs, an dem ich bei der Photoschule Horn teilnehme.

Der Feldbergsteig

Eine wirklich empfehlenswerte, nicht zu anstrengende und abwechslungsreiche Wanderung rund um den Feldberg.
Dauer: 4-5 Stunden (je nach Anzahl der besuchten Hütten, von denen viele am Wegesrand liegen).
Strecke: je nach Quelle zwischen 12 und 15 Kilometern, 496 Höhenmeter sind zu überwinden.
Link zum Feldbergsteig: Feldbergsteig
Informationen zum Feldberg: Wikipedia Feldberg

[mygal=feldberg2007]